Logo von KOCHAN & PARTNER Brand Design Development

Es steckt eine heimliche Kraft in uns... die seit 1995 dafür sorgt, dass »PEPPERMIND Digital Business Design« lebendig bleibt. Es ist die Kraft zur kontinuierlichen Veränderung. Immer wieder überprüfen wir unsere Organisations- und Arbeitsweisen. Mit großem Mut zur Erneuerung und Mitgestaltung passen wir uns an... an den Wandel der Gesellschaft, von Unternehmen und Organisationen.

Mit Anfang 2013 führen wir unsere Arbeit unter dem Markennamen »KOCHAN & PARTNER Brand Design Development« fort.

Mehr dazu...

Pressemeldung vom Dezember 2010
DESIGN ASPEKT UND KOCHAN & PARTNER SCHLIESSEN SICH AB 2011 ZUSAMMEN

PDF (49 kB) Zum Anfang des kommenden Jahres schließen sich die beiden inhabergeführten Münchner Design- und Kommunikationsagenturen DESIGN ASPEKT und KOCHAN & PARTNER zusammen. Damit vereinigen sich herausragende konzeptionelle, creative und technische Kompetenzen on- und offline. Beide Agenturen stehen für den Anspruch, Unternehmen und Marken ganzheitlich zu begleiten.

DESIGN ASPEKT verbindet seit der Gründung 1998 grundlegendes konzeptionelles Denken mit einer klaren visuellen Sprache. Das Team um die Gründerin Martina Grabovszky verwirklicht erfolgreiche Corporate Design-Konzepte - mit besonderem Schwerpunkt auf dem Einsatz digitaler Medien, die sich schlüssig in das Gesamtbild des Unternehmens einfügen. Aus der umfangreichen Erfahrung in der grafischen Gestaltung mit tiefgreifendem Verständnis der technischen Möglichkeiten entsteht zukunftsweisende Kommunikation.

KOCHAN & PARTNER begleitet seine Kunden unter der Leitung von Boris Kochan und Gabriele Werner seit 1981 mit besonderem Augenmerk auf Kommunikationskonzepte, die hinter strategischen Markt- und Zielgruppendefinitionen den Menschen aufspüren. Die Kombination von strategischen, creativen und technischen Denkungs- und Arbeitsweisen bilden die Basis für die Konzeption und Realisation medienübergreifender Kommunikationslösungen. Die seit 1995 etablierte Unit PEPPERMIND ergänzt das Leistungsspektrum unter der Leitung von Olaf Nies um komplexe Internet- und Mobile-Lösungen: Unternehmungen gestalten.

AUS MÖGLICHKEIT WIRD WIRKLICHKEIT

Das Leistungsspektrum der Agenturen reicht von Corporate Design- und Markenentwicklung über Unternehmens-, Finanz- und Vertriebsliteratur bis zu allen Facetten digitaler Kommunikation und Geschäftsprozesse. Branchenschwerpunkte liegen in der Touristik, bei Nahrungs- und Genussmitteln, in der Finanz- und Telekommunikation sowie bei Verlagen, Bildungsanbietern und Non-Profit-Organisationen. Für Kunden wie zum Beispiel blv-Verlag, Caritas, Chancenwerk, CortalConsors, Danone, Freenet, Garibaldi, Gruner & Jahr, Hochschule Coburg, Hörverlag, Langenscheidt, LBS, Marco Polo Reisen, mobilcom-debitel, PAY.ON, Peyer Graphic, Planet Home, Random House, SOS-Kinderdorf, St.Anna, Studiosus Reisen, Talkline und Westermann Verlag.

Dabei setzen wir auf den Erfolg, der sich aus dem Dialog ergibt: Zwischen Emotion und Information, Bild und Text, Kontinuität und Innovation, Creation und Technik - und einer Vielzahl intelligent kombinierter Medien: Aus Möglichkeit wird Wirklichkeit.

DESIGN IST EINE HALTUNG

Wir beraten unsere Kunden immer unter ganzheitlichen Gesichtspunkten, denn: Unternehmen sind heute insbesondere auch durch ihre Auffassungen, Werte und Visionen im Markt erkennbar. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Erarbeitung differenzierender Merkmale, die jedes Unternehmen und jede Marke in sich tragen. Design macht Haltung sichtbar. Es dient dem Zweck und weist über diesen hinaus. Design zollt Respekt oder verweigert ihn. Design ist selbst Haltung - eine Haltung, die bewegt.

Unter dem Dach von KOCHAN & PARTNER arbeiten in fünf Units unter der Leitung von Martina Grabovszky, Boris Kochan, Olaf Nies, Martin Summ und Gabriele Werner zukünftig fast 60 angestellte und über 30 freiberufliche Mitarbeiter in überschaubaren, agilen Teams. So agieren wir höchst flexibel für unterschiedlichste Aufgabenstrukturen und -umfänge. Auf Basis von Prinzipien, die uns den Weg im Alltag ebnen: Klar- & Einfachheit, Relevanz & Funktionalität, Nachhaltig- & Wirtschaftlichkeit, Respekt & Mut und der Kraft, die es ermöglicht, gemeinsam Unerwartetes, Herausragendes, Einzigartiges zu denken und zu verwirklichen:
Liebe.